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Unser Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“ bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.

Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite während der gesamten Telefonate.

Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

> Ergebnis des Telefonates

> Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss

> Reaktion / Verhalten des Angerufenen

> Positive / Negative Punkte im Telefonat

> Verbesserungsvorschläge

> Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates

> Nächste Schritte und Wiedervorlage

 

Mit einem Klick buchen – Coaching Bestandskundenakquise am Telefon

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Ablauf des Coachings „Bestandskundenakquise am Telefon“

1. Kurze Bestandsaufnahme

> Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge

> Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen

> Vertriebsorganisation

> Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit

 

2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes

> Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes

> Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern

> Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen

> Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners

 

3. Vorbereitung auf die aktive Akquise

> Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden

> Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel

> Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei „Nicht erreichen“, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)

> Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.

 

4. Professionalisierung der Gesprächsführung

> Aufnahme der Daten

> Fragetechnik und Bedarfsermittlung

> Argumentations- und Abschlusstechniken

> Steigerung der Verbindlichkeit

> Kundenzentrierte Gesprächsführung

> Angemessene und positive Wortwahl

 

5. Telefon-Praxis

> Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft

> Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern

> Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung

> Terminvereinbarung vor Ort

 

 

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“

> Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik

> Kompetenz am Telefon vermitteln

> Gesprächsführung am Telefon

> Aktives Zuhören – Wer frägt führt!

> Vor- und Nachbereitung eines Telefonates

> Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung

> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

> Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden

> Bestandskunden richtig am Telefon betreuen

> Altkunden zurück gewinnen

> Neukunden am Telefon überzeugen

> Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen

> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon

> Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

 

 

Ziel des Coachings „Bestandskundenakquise am Telefon“

Ziel des Coachings „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.

 

 

Zielgruppe des Coachings „Bestandskundenakquise am Telefon“

Das Coaching „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

 

Methoden im Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“

Präsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss

 

Sie erhalten mit dem Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“

Jeder Teilnehmer erhält folgende S+P Produkte:

> Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon

> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes

> Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch

> Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon

> Aktives Zuhören und Fragetechniken

> Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung

> Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen

> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon

> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung

> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen

 

 

Preise und Konditionen des Coachings „Bestandskundenakquise am Telefon“

Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.

 

 

Ihr Ansprechpartner für das Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“

Haben Sie noch Fragen zu unserem Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?

Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Andreas Leitner

Fachbereich Vertrieb

Telefon: +49 89 452 429 70 – 105

Fax: +49 89 452 429 70 – 205

E-Mail: al@sp-unternehmerforum.de

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“ – Inhouse Trainings– Inhouse Seminare

Wir bieten Inhouse Coachinge, Inhouse Coachings und Inhouse Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ u.a. in Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal und Bielefeld an.

Wir bieten Inhouse Coachinge, Inhouse Coachings und Inhouse Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ u.a. in Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal und Bielefeld an.

Unsere Inhouse Coachings, Inhouse Coachings und Business Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ finden Sie auch in Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel.

Business Coachings und Transfer Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ bieten wir auch an den Städten Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm. Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen an.

In der Schweiz bieten wir unser Inhouse Coachings und Business Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unser Business Coachings und Transfer Coachings zu „Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

 

 

Die nächsten Termine finden Sie unter Coaching Termine.

„Coaching Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon““ – international In-House Coachings

You will find our international In-house Coachings and In-house Coachings in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athens, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussels, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo and Washington.

Coaching Zielvereinbarung und variable Vergütung als Führungsinstrument

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Unternehmensführung

Coaching Unternehmensführung: Geschäftsführung kompakt

Coaching Unternehmensführung: Controlling – Update für Techniker

Coaching Unternehmensführung: Risikomanagement kompakt

Coaching Unternehmensführung: Die Unternehmer-BWA

Coaching Unternehmensführung: Fit für den Führungsalltag – Kennzahlen & Führung

Coaching Unternehmensführung: Arbeitsrecht für Techniker

Coaching Unternehmensführung: Strategie & Management

Coaching Unternehmensführung: Geschäftsführung kompakt

Coaching Unternehmensführung: Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S+P)

Coaching Unternehmensführung: Risikomanagement

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Coaching Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Coaching Führen: Führen mit System

Coaching Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Coaching Führen: Führen von Hochleistungsteams

Coaching Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren

Coaching Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Coaching Führen: Projektmanagement

Coaching Führen: Führung und Personalentwicklung

Coaching Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Coaching Führen: Führen von Hochleistungsteams

Coaching Führen: Führen mit System

Coaching Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Coaching Führen: Führung für Projektleiter

Coaching Führen: Konfliktmanagement

Coaching Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen

Coaching Führen: Coaching Professionell Telefonierenfür den Vertrieb

Coaching Führen: Zielvereinbarung und variable Vergütung als Führungsinstrument

Coaching Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz

Coaching Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Coaching Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Coaching Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement

Coaching Kommunikation: Konfliktmanagement

Coaching Kommunikation: KommunikationsCoaching

Coaching Kommunikation: Zielvereinbarung

Coaching Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen

Coaching Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche

Coaching Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation

Coaching Teamentwicklung: Führungs-Coaching Teamentwicklung

Coaching Teamentwicklung: Teamentwicklung

Coaching Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation

Coaching Teamentwicklung: Personal-Recruiting

Coaching Teamentwicklung: Souverän entscheiden – besser führen

Coaching Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln

Coaching Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

Coaching Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Coaching Finanzen: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Coaching Finanzen: Liquiditätsplanung kompakt

Coaching Finanzen: Unternehmen steuern – Mitarbeiter führen – Erfolg sichern

Coaching Finanzen: Unternehmenssteuerung

Coaching Finanzen: Bilanzen lesen

Coaching Finanzen: Finanzmanagement und Liquiditätsplanung

Coaching Controlling: Controlling kompakt

Coaching Controlling: Planung & Controlling kompakt

Coaching Rechnungswesen: Bilanzen richtig lesen – verstehen – steuern

Coaching Rechnungswesen: Der „Unternehmer“-Jahresabschluss

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Unternehmensbewertung & Nachfolge

Coaching Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

Coaching Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Coaching Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge

Coaching Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung

Coaching Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Coaching Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Compliance & Geldwäschebeauftragter

Coaching Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – BasisCoaching

Coaching Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – AufbauCoaching

Coaching Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Update

Coaching Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Forum

Coaching Geldwäschebeauftragter: Gefährdungsanalyse – Prüfung 2014/2015

Coaching Geldwäschebeauftragter: AufbauCoaching – Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität

Coaching Compliance: MaRisk-Compliance – WpHG-Compliance – Vertriebsbeauftragter

Coaching Compliance: Compliance

Coaching Compliance: Compliance für Vertriebsbeauftragte

Coaching MaRisk Compliance: Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Coaching MaRisk Compliance: Compliance im Fokus der Bankenaufsicht

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Depot A Management und Asset Management

Coaching Depot A: Depot A im Fokus der Bankenaufsicht

Coaching Depot A: Depot A Management: Kompaktwissen für die Niedrigzinsphase

Coaching Depot A: Depot A Management

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Planung & Entwicklung

Coaching Planung: Liquiditätsplanung Basiswissen

Coaching Planung: Liquiditäts- und Finanzplanung

Coaching Planung: Liquiditätsplanung kompakt

Coaching Entwicklung: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Coaching Entwicklung: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Coaching Entwicklung: BasisCoaching Liquiditätsmanagement

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Vertrieb

Coaching Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb

Coaching Vertrieb: Preis-Wissen kompakt

Coaching Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb

Coaching Vertrieb: VertriebsCoaching

Coaching Vertrieb: Preismanagement

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Rating & Bankverhandlungen

Coaching Rechnungswesen: Bilanz-Wissen kompakt

Coaching Rechnungswesen: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Coaching Rating: BWA & Rating

Coaching Rating: Coaching Rating

Coaching Bankverhandlungen: Bankverhandlungen erfolgreich führen

Coaching Bankverhandlungen: Coaching Bankverhandlungen

Coaching Bankverhandlungen: Rating & Bankgespräch

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Projektmanagement

Coaching Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Coaching Projektmanagement: Projektmanagement – BasisCoaching

Coaching Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Coaching Projektmanagement: Office Management

Coaching Einkauf: Kompetent im Einkauf

Coaching Moderation: Professionell moderieren als Projektleiter

Coaching Präsentation: Präsentations- und Verhandlungstechniken

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: Risikomanagement für Unternehmen

Coaching Risikomanagement: Risikomanagement kompakt

Coaching MaRisk: Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“: MaRisk – CRD IV – CRR

Coaching MaRisk: Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

Coaching MaRisk: MaRisk-konformes Verrechnungssystem für Liquiditätskosten

Coaching MaRisk: Neue MaRisk

Coaching MaRisk Compliance: Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“ – Inhouse Seminare

Inhouse Coaching: Unternehmensführung

Inhouse Coaching: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse Coaching: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Inhouse Coaching: Unternehmensbewertung & Nachfolge

Inhouse Coaching: Compliance & Geldwäschebeauftragter

Inhouse Coaching: Depot A Management und Asset Management

Inhouse Coaching: Planung & Entwicklung

Inhouse Coaching: Vertrieb

Inhouse Coaching: Rating & Bankverhandlungen

Inhouse Coaching: Projektmanagement

Inhouse Coaching: Risikomanagement für Unternehmen

Inhouse Coaching: MaRisk – CRD IV – CRR

 

Coaching „Bestandskundenakquise am Telefon“ – Neue Angebote

Zertifizierungslehrgang: Zertifizierung Geschäftsführer – Vorstand

Zertifizierungslehrgang: Zertifizierung Compliance Officer

Zertifizierungslehrgang: AML & Fraud Officer

Zertifizierungskurse: Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer

Zertifizierungskurse: Zertifizierter Compliance Officer

Zertifizierungskurse: Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter

GmbH-Geschäftsführer – Coaching GmbH-Geschäftsführer Rechte und Pflichten

GmbH-Geschäftsführer – Coaching Rechte und Pflichten des GmbH-Geschäftsführers

Zertifizierungskurs – Zertifizierung Projektleiter

Zertifizierungskurs – Zertifizierung Vertriebsleiter

Zertifizierungskurs – Kommunikation und Führung mit System

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